Kirsten Gryt, Julia Ickerodt und Melissa Schönfelder - wir sind die drei Gründerinnen der Hebammenpraxis Herzenswerk.

Unser Beruf ist Berufung und daher stand der Name, die Kombination aus absolut gefühlter Überzeugung und ausgeübtem Handwerk, schnell fest.

Wir sind nicht nur Kolleginnen, sondern auch drei Freundinnen, die sich durch zufällige Umstände genau für diesen Schritt der Eröffnung einer Praxisgemeinschaft, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, nämlich im Herzen von Dortmund, direkt an der B1, getroffen haben.

Kirsten Gryt

Ich bin verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Töchtern.
Jede Schwangerschaft ist einzigartig und in ihrer Intensität unübertrefflich.
Ich freue mich euch in dieser besonderen Zeit, in der ihr als Familie zusammenwachst, begleiten zu können. Ich möchte euch in eurem Selbstvertrauen stärken und euch die Sicherheit und gleichzeitig  ein Gefühl der Gelassenheit vermitteln, so dass ihr möglichst unbeschwert und mit ganzer Kraft die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und die ersten Wochen mit eurem Baby, genießen könnt.

Julia Ickerodt

Schwangerschaft & Geburt – ein Wunder der Natur, bei dem ich euch gerne begleiten möchte.Mir liegt es am Herzen euch in euren Vorstellungen und Anliegen zu beraten, zu unterstützen und zu stärken. Egal welches Problem auch auftreten wird, wir werden es gemeinsam versuchen zu lösen. Ich bin für euch da und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite!

Melissa Schönfelder

„Hebamme sein“ war seit dem ich denken kann mein Traumberuf. Mit absoluter Überzeugung und Leidenschaft begleite ich Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Mein Anspruch ist es, dass Sie sich bei mir gut betreut fühlen und gestärkt durch diese besondere Zeit gehen. Deswegen nehme ich mir die Zeit, die nötig ist, um Fragen zu beantworten, Unsicherheiten oder Ängste zu besprechen. Ich nehme mir die Zeit, fachlich versiert zu arbeiten, um damit Sicherheit für Sie und Ihr Kind zu gewährleisten. Außerdem schätze ich eine gute Zusammenarbeit mit Ihrem Frauenarzt oder Kinderarzt, wenn dies notwendig wird.

Daniela Skrobol

Hebamme zu sein, ist für mich eine Lebensart. Ich berate und bestärke euch in allen Belangen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett - genau nach euren Bedürfnissen. Ich spüre, beobachte und tröste, wenn es mal nicht „rund“ läuft. Ich erkenne Babys Bedürfnisse, vermittle und bespreche und gebe Hilfestellung in der Kommunikation mit dem Kind. Wir können über alles reden und finden sicher gemeinsam eine Lösung. Und sollten wir an einem gewissen Punkt einmal nicht weiterkommen, dann hilft mir mein Netzwerk aus Kolleginnen und Mitarbeitern vieler anderer Fachbereiche, mit denen ich vertrauensvoll zusammenarbeite. Kurz gesagt: Ich bin für euch da!

Stephanie Schaefer

Die Naturheilkunde bietet einige Methoden für einen angenehmen Verlauf der Schwangerschaft und eine gute Vorbereitung auf die Geburt.

Die Begleitung schwangerer Frauen hat in der Chinesischen Medizin eine lange Tradition. Eine gesunde Lebensweise spielt wie auch in unseren Kulturkreis eine entscheidende Rolle. Hierzu zählt eine ausgewogene Ernährung, Ruhephasen und auch die Vermeidung von emotionalem Stress.

Terminvereinbarungen nehme ich gerne und auch kurzfristig entgegen:
Telefon: 0231-39082097
Email: naturheilpraxis.schaefer@gmx.de
Meine feste Akupunktursprechstunde findet jeden Dienstag, in der Hebammenpraxis Herzenswerk statt.