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Kursanmeldung

Ich melde mich verbindlich zum folgenden Kurs an:

Rückbildung ohne Kind 7/20 J.Ickerodt
Nach der Geburt hat sich das Leben maßgeblich verändert. Der Fokus liegt nun die meiste Zeit auf dem Kind.
Genau so wichtig ist jedoch:
- die Rückbildung der Gebärmutter, die in der Schwangerschaft von etwa 50g auf 1000g-1500g gewachsen ist.
- das Schließen der Rektusdiastase (der Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln, der nach der Geburt etwa 1-3 cm
breit ist-in einigen Fällen aber noch breiter)
-die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
-Stärkung von Korsett-und Rumpfmuskulatur

Warum ist das so wichtig?

Beckenboden, Korsett-und Rumpfmuskulatur und die Rektusdiastase hängen unmittelbar zusammen.
Nach der Schwangerschaft sind diese Muskelgruppen aufgrund der hormonellen Situation und des Gewichts des Kindes geschwächt. Werden diese Muskelgruppen nicht trainiert, erhöht sich das Risiko von Urin-und Stuhlinkontinenz sowie Senkungen der Organe, die im kleinen Becken liegen: Harnblase, Gebärmutter mit dem Gebärmutterhals und Rektum.

Gezieltes Training und sichere Ausführungen der Übungen unter Anleitung in Verbindung mit der richtigen Atmung können vor diesen Risiken schützen.
Außerdem vermitteln wir welche Übungen in der nächsten Zeit sogar kontraproduktiv sind.
"Normaler Sport" - wie Joggen, Springen oder Kraftsport- kann die Rückbildung nicht ersetzen, sondern falsch oder zu früh begonnen eher schädigen.


In der Gruppe entstehen oft Freundschaften und es ist in der Regel eine willkommende Abwechslung einmal in der Woche etwas Gutes für sich, seinen Köper und den Geist zu tun. Das kommt auch Ihrem Kind zu Gute. Die Körperhaltung und Kondition wird sich verbessern und Sie werden sich insgesamt wieder fitter fühlen.


Ich freue mich Sie dabei zu begleiten.

Kursleitung: Julia Ickerodt



Termine:

Dienstags von 17:00-18:00

07.07.2020 & 14.07.2020

21.07.2020 & 28.07.2020

04.08.2020 & 11.08.2020

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Voraussichtl. Entbindungstermin Geburtsdatum Kind